• 12.03.2012 17:16

  • von Stefan Ziegler

Fans sehen in Muller und Huff die WM-Favoriten 2012

(Motorsport-Total.com) - Die Fans der Tourenwagen-WM rechnen auch in diesem Jahr mit einem Titelkampf zwischen Yvan Muller (Chevrolet) und Rob Huff (Chevrolet). Dies ergab eine von 'Motorsport-Total.com' durchgeführte Umfrage, bei der rund 450 Stimmen abgegeben wurden. Muller (32 Prozent) und Huff (30 Prozent) sicherten sich dabei den Löwenanteil in der Gunst der Leser. Als Außenseiter gelten demnach Gabriele Tarquini (10 Prozent) sowie Alain Menu (8 Prozent) und WTCC-Neuling Tom Chilton (6 Prozent).

Beim Saisonauftakt in Monza hatte Chevrolet seine Vormachtstellung in der WTCC gleich wieder eindrucksvoll untermauert: Muller siegte in beiden Läufen, Chevrolet holte fünf von sechs möglichen Podestplätzen. In der WM-Gesamtwertung führt Muller vor Huff - wie von den Fans prognostiziert…