• 24.08.2012 17:18

  • von Stefan Ziegler

Zwischen Süd- und Nordamerika: Die WTCC auf Seereise

Das Transportschiff mit den WTCC-Autos und der Ausrüstung der Rennserie durchfährt derzeit den Panama-Kanal und geht bald in den USA vor Anker

(Motorsport-Total.com) - Knapp einen Monat dauert das lange Warten noch an, dann geht die WTCC endlich wieder auf die Strecke. Bis dahin müssen die Fahrzeuge und die Ausrüstung der Teams aber noch einige Seemeilen hinter sich bringen: Derzeit befindet sich das komplette Material der WTCC, verpackt in 26 Container, nämlich noch auf einem Transportschiff, das derzeit den berühmten Panama-Kanal durchfährt.

Titel-Bild zur News: DHL

Bei den Rennen in Übersee leben die Teams der WTCC aus großen Containern

Am 30. Juli 2012 hatte das Schiff im brasilianischen Paranagua abgelegt und wird am 8. September 2012 im US-amerikanischen Oakland erwartet. Dort wird die Ladung gelöscht, ehe Lastwagen die Container übernehmen und ins rund 60 Kilometer entfernt gelegene Sonoma bringen. Der Infineon Raceway ist dann vom 21. Bis 23. September 2012 der Schauplatz des USA-Debüts der WTCC.

Die Vorfreude darauf ist groß, zum Beispiel bei WM-Titelverteidiger Yvan Muller (Chevrolet), der als Gesamtführender nach Nordamerika reist. "Ich freue mich sehr darauf, in Sonoma zu fahren. Es ist ein neuer Kurs in einem für die Meisterschaft neuen Land. Das ist klasse", meint Muller. Im Anschluss daran stehen noch Suzuka (Japan), Schanghai (China) und Macao (China) auf dem WTCC-Programm.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!