• 22.12.2013 09:08

  • von Stefan Ziegler

WTCC-Neuling Borkovic vor Debüt mit neuem Chevrolet

TC1-Chevrolet statt TC2-SEAT: Dusan Borkovic will bei Campos sein WTCC-Debüt geben, hat aber noch nicht das komplette Budget für 2014 beisammen

(Motorsport-Total.com) - Er war der erste und bislang einzige Fahrer, der 2014 in der neuen TC2-Kategorie fahren wollte. Doch dieses Vorhaben hat WTCC-Neuling Dusan Borkovic nun offenbar aufgegeben - zugunsten eines noch besseren Engagements. Wie unsere Kollegen von 'Touring Car Times' berichten, verzichtet der serbische Pilot auf den Einsatz eines TC2-SEATs und startet vielmehr in einem neuen TC1-Chevrolet.

Titel-Bild zur News: Dusan Borkovic

Eigentlich wollte Dusan Borkovic 2014 mit diesem SEAT fahren, doch es kommt anders Zoom

Borkovic erklärt: "Der Plan war eigentlich, in der TC2-Klasse anzutreten." Er habe jedoch kurzfristig ein Angebot von Campos erhalten, das die WTCC-Teilnahme in einem Neuwagen vorsieht. "Ich musste rasch eine Antwort geben, aber ich habe eh nicht viel Zeit zum Nachdenken gebraucht", sagt Borkovic und fügt hinzu: "Ich habe mich nämlich entschlossen, 2014 in der TC1-Kategorie zu fahren."

Und das wertet der WTCC-Neuling als "Chance seines Lebens", die es unbedingt wahrzunehmen gelte. "Jetzt oder nie", so Borkovic weiter. Die Sache hat nur einen Haken: Eine Saison im TC1-Chevrolet ist wesentlich teurer als ein Jahr im TC2-SEAT. Borkovic gesteht: "Wir haben bislang noch nicht das Budget, um eine komplette Saison zu bestreiten." Bei Campos ist er für 2014 trotzdem gesetzt - neben Hugo Valente.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt