• 13.03.2012 19:44

  • von Stefan Ziegler

Valvoline gibt WTCC-Debüt als Serienpartner

Nach einem "Gaststart" in Porto 2011 stößt Valvoline nun zum Partnerportfolio der WTCC: Die Motorenöl-Spezialisten rühren kräftig die Werbetrommel

(Motorsport-Total.com) - Wer beim ersten Wochenende des Jahres einen Blick auf die Gridgirls in der Startaufstellung riskiert hat, dem dürfte eines nicht entgangen sein: Die Damen waren in den Farben von Valvoline gekleidet, einem neuen offiziellen Serienpartner der WTCC. Das US-amerikanische Unternehmen möchte damit und mit weiteren Aktionen im Fahrerlager für eine größere Bekanntheit seiner Marke sorgen.

Titel-Bild zur News: Valvoline

Die Gridgirls der WTCC liefen in Monza in Valvoline-Farben in die Startaufstellung

Dazu wird Valvoline seine Gridgirls bei sämtlichen Rennen in Europa an den Start schicken und auch in Marrakesch werden die Damen in Blau und Weiß auflaufen. Hinzu kommt die Valvoline-Werbung im "Emotion Park" der WTCC - dem Ort, an dem nach den Rennen die Fahrzeuge der Top-3-Piloten abgestellt werden. Eine großzügige Hospitality im Fahrerlager ergänzt das Engagement von Valvoline.

Beim Stadtrennen in Porto (Portugal) 2011 hatte das Unternehmen erstmals WTCC-Luft geschnuppert und kam dabei offensichtlich auf den Geschmack. Dies mündete in einen mehrjährigen Vertrag mit der Tourenwagen-WM. "Wir freuen uns darüber, eine so berühmte und geschichtsträchtige Marke wie Valvoline bei uns in der WTCC willkommen zu heißen", sagt WTCC-Promoter Marcello Lotti.


Fotos: WTCC in Monza, Girls


"Die WTCC ist eine etablierte Meisterschaft der FIA, die in über 160 Ländern im TV zu sehen ist. Das stärkt die Markenwerte von Valvoline, zumal sie bei unseren Rennen eine große Sichtbarkeit haben werden", erklärt Lotti. Rogier van Vlijmen, Marketing-Direktor von Valvoline Europa, zeigt sich ähnlich erfreut: "Wir sind der erste Schmierstoff-Lieferant der Welt. Der Rennsport liegt in unseren Genen."

"Die WTCC ermöglicht es uns, uns von anderen abzuheben. Gleichzeitig steigern wir die Bekanntheit unserer Marke in unseren Kernmärkten", meint van Vlijmen. Valvoline, eine Tochterfirma der Ashland Inc., macht übrigens auch in Social Media von sich reden. Pünktlich zum Saisonstart der WTCC hatte Valvoline auf Facebook ein Spiel zur WTCC am Start. Und auf Twitter ist man ebenfalls präsent.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!