• 20.01.2010 14:05

  • von Stefan Ziegler

Startet Rydell 2010 in der STCC?

(Motorsport-Total.com) - Nach dem werksseitigen WTCC-Rückzug von SEAT ist Rickard Rydell auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber - und könnte in seinem schwedischen Heimatland fündig werden: Jüngsten Spekulationen zufolge interessiert sich der 42-Jährige für ein Cockpit in der Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft (STCC).

Wie Teamchef und Pilot Jan Nilsson gegenüber 'STCC.se' bestätigt, hat er sich unlängst mit Rydell getroffen: "Wir sind gemeinsam zu einem Hockeymatch gegangen. Ich sehe aber keinen Grund, um zu erläutern, über was wir uns dabei unterhalten haben", so Nilsson.

Gleichwohl wollte der schwedische Rennfahrer aber auch nicht ausschließen, dass der ehemalige WTCC-Pilot zu seinem BMW Rennstall stößt: "Wir schauen uns alle Optionen an", sagt Nilsson und fügt an: "Rydell ist ein guter Fahrer. Ich möchte aber nicht darüber sprechen, ob er auf unserer Liste steht oder nicht."