• 14.01.2010 23:45

  • von Stefan Ziegler

Rydell: "Schade für SEAT, schade für die WTCC"

(Motorsport-Total.com) - Das Aus ist besiegelt: SEAT wird in dieser Saison nicht werksseitig in der Tourenwagen-WM unterwegs sein und auch für Rickard Rydell ist Schluss. Wie der schwedische Rennfahrer auf seiner Homepage bekannt gab, wird er 2010 nicht in der WTCC an den Start gehen.

Rydell bedauert den Rückzug des spanischen Herstellers: "Das ist sehr schade für SEAT, denn sie haben fantastische und loyale Teammitglieder. Es ist auch schade für die WTCC, die bereits drei BMW Werksfahrzeuge für 2010 verloren hat", meint der 42-Jährige.

In welcher Rennserie Rydell in diesem Jahr antreten wird, ist noch nicht entschieden. Schon vor der Bekanntgabe des Ausstiegs hatte der Routinier allerdings damit begonnen, seine Fühler in verschiedene Richtungen auszustrecken: Tourenwagen haben Priorität.