• 13.06.2008 14:45

  • von Roman Wittemeier

Priaulx wird von der Queen geehrt

(Motorsport-Total.com) - Andy Priaulx hat sich mit seinen Titeln in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) einen herausragenden Ruf erworben, der mittlerweile bis ins britische Königshaus vorgedrungen zu sein scheint. Der BMW Pilot soll am kommenden Geburtstag der Queen - traditionell ein Tag der Vergabe großer Auszeichnungen - mit dem Titel "Member of the British Empire" versehen werden. Priaulx soll damit für seine Verdienste und Erfolge im Motorsport geehrt werden.

Titel-Bild zur News:

"Es ist schon eine tolle Überraschung, wenn man einen solchen Brief mit offiziellem Siegel bekommt", sagte der Brite. "Ich liebe den Rennsport und ich bin stolz, dass ich die Flaggen von Guernsey und Großbritannien auf meinem Auto und auf dem Overall tragen darf. Vor allem freut es mich, dass man meine Erfolge wahrnimmt. Das bedeutet mir sehr viel."

"Ich teile diese Auszeichnung mit meiner Familie, die mich immer unterstützt hat und es mir überhaupt erst ermöglichte, dass ich mich zu 100 Prozent auf meinen Job konzentrieren kann. Ich möchte außerdem die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken, die von Anfang an an mich geglaubt haben. Ich kann die jetzt nicht alle namentlich aufzählen. Die werden alle schon wissen, dass sie gemeint sind."