Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brünn: BMW dominiert erstes Training
Mit Andy Priaulx, Felix Porteiro, Alex Zanardi und Augusto Farfus fuhren vier BMW 320si in die Top 5 - Menu schnellster Chevrolet, Thompson im Honda 7.
(Motorsport-Total.com) - Vier BMW 320si belegten im ersten Freien Training zum fünften WTCC-Wochenende der Saison 2008 die ersten fünf Plätze. Titelverteidiger Andy Priaulx setzte sich nach 30 Minuten und elf absolvierten Runden dabei in 2:10,360 Sekunden in Front.

© xpb.cc
Andy Priaulx setzte im ersten Freien Training von Brünn die Bestzeit
Sein BMW Markenkollege Felix Porteiro (2:10,633) belegte Rang zwei vor dem schnellsten Chevrolet Lacetti, an dessen Steuer Valencia-Sieger Alain Menu (2:10,707) saß, der Alex Zanardi (BMW 320si) denkbar knapp um 0,008 Sekunden auf Position vier verwies. Augusto Farfus rundete als Fünfter die starke Vorstellung der Weiß-Blauen ab.#w1#
Schnellster der SEAT-Flotte war Gabriele Tarquini auf Rang sechs vor Jörg Müller (BMW) und James Thompson im Honda Accord. Mit Rob Huff und Yvan Muller fuhren jeweils ein zweiter Chevrolet und ein zweiter SEAT in die Top 10. Franz Engstler, der zweite Deutsche im Feld, wurde 15.
Lokalmatador Michal Matejovski feierte mit Position 19 ein durchaus gelungenes WTCC-Debüt, während Rickard Rydell (SEAT) mit einem Problem am Turbolader nur eine einzige Runde drehen konnte. Das zweite Freie Training in Brünn beginnt in wenigen Minuten.

