• 13.03.2010 21:43

  • von Stefan Ziegler

Muller und die V8-Serie: Der Vertrag liegt vor

(Motorsport-Total.com) - Chevrolet-Pilot Yvan Muller wird in dieser Saison aller Voraussicht nach ein Gastspiel in der australischen V8-Serie geben - sofern ihm ein mögliches Ersatzrennen in der Tourenwagen-WM keinen Strich durch die Rechnung macht. Ein konkretes Angebot liegt dem 40-Jährigen nämlich bereits vor.

Dies bestätigt V8-Teamchef Paul Morris bei 'Speedcafe': "Ich habe ihm einen Vertrag zugesendet. Das einzige, was diese Sache jetzt noch etwas schwierig gestalten könnte, wäre ein möglicher Ersatztermin für die ausfallenden Mexiko-Rennen", so Morris - darüber wollen die Verantwortlichen in den kommenden Wochen entscheiden.

Sollte eine Terminkollision vorliegen, so würde Muller freilich die WTCC-Läufe bestreiten und nicht nach Australien reisen. Morris: "Seine Verpflichtungen in der WTCC haben natürlich Vorrang. Wir müssen also erst einmal wissen, was diesbezüglich geschieht, ehe er uns Bescheid geben kann."