• 17.05.2011 13:56

  • von Stefan Ziegler

Monteiro geht in Le Mans an den Start

(Motorsport-Total.com) - Tiago Monteiro (Sunred) wird in diesem Jahr beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans in der Startaufstellung vertreten sein. Der portugiesische Rennfahrer komplettiert das Aufgebot des OAK-Teams, das unlängst einen herben Rückschlag hatte hinnehmen müssen: Stammpilot Matthieu Lahaye verletzte sich beim 1.000-Kilometer-Rennen in Spa-Francorchamps und kann nicht an der Sarthe ins Lenkrad greifen.

Titel-Bild zur News:

In Monteiro gewann der Rennstall allerdings einen prominenten Ersatz, um Guillaume Moreau und Pierre Ragues in Le Mans zu unterstützen. Für den 34-Jährigen stellt der Einsatz beim 24-Stunden-Rennen im Juni 2011 eine Rückkehr dar: 2009 absolvierte Monteiro seine bis dato letzte Ausfahrt auf der berühmt-berüchtigten Rennstrecke. Nun ist Monteiro einmal mehr in einem LMP1-Boliden unterwegs.

"Le Mans ist ein besonderes Rennen und es mit OAK zu bestreiten, ist fantastisch. Ich möchte mich für diese Möglichkeit bedanken", sagt Monteiro und merkt an: "Wir haben nicht viel Zeit, um uns darauf vorzubereiten, doch ich stelle mich dieser Herausforderung nur zu gerne. Hoffentlich kann ich das Team und speziell Matthieu Lahaye stolz machen. Ihm sende ich meine besten Wünsche für eine rasche Genesung!"

Weitere Informationen zu Le Mans finden Sie in unserer Rubrik Mehr Motorsport!