• 25.02.2010 22:18

  • von Stefan Ziegler

Michelisz: "Ein Traum wird wahr"

Der frühere Eurocup-Pilot Norbert Michelisz steigt in diesem Jahr in die WTCC auf - Zengõ-Team freut sich auf das Debüt in der Tourenwagen-WM

(Motorsport-Total.com) - Das Starterfeld der WTCC erhält Zuwachs: Erstmals in der Geschichte der noch jungen Rennserie wird in Norbert Michelisz ein ungarischer Rennfahrer eine komplette Saison in der Tourenwagen-WM bestreiten. Darüber hinaus stellt auch die Nennung des Zengõ-Teams eine Neuerung dar, denn bislang war auch noch kein ungarisches Rennteam am Start. Und die Neulinge haben große Pläne.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz und das Zengõ-Team stoßen 2010 zur Tourenwagen-WM hinzu

SEAT-Pilot Michelisz ist einfach nur hin und weg, dass er 2010 in die WTCC aufsteigt. "Ein Traum wird wahr", so der 25-Jährige. "Es fühlt sich klasse an, dass alles, an dem wir gemeinsam gearbeitet haben, nun Realität wird. Ich erwarte harte Zweikämpfe, denn es gibt sehr viele gute Fahrer in dieser Serie. Mit unserem Auto und unserer Erfahrung können wir aber konkurrenzfähig sein, denke ich."#w1#

Davon geht auch Teamchef Zoltán Zengõ aus: "Es macht mich stolz, dass wir das erste ungarische Rennteam in der WTCC sein werden. Dafür müssen wir uns bei unseren Partnern bedanken - vor allem bei Dension, die unser Hauptsponsor sind. Für uns ist das eine große Herausforderung. Wir haben allerdings schon unter Beweis gestellt, dass wir dazu in der Lage sind, konkurrenzfähig zu sein."

Zu den Errungenschaften des Teams zählen unter anderem der Gewinn des SEAT-León-Eurocups 2009 - mit Michelisz, der nach einigen Gastauftritten in der Tourenwagen-WM nun endlich zum Stammpersonal der Rennserie zählt. Genau wie die ehemaligen SEAT-Werkspiloten, so kann auch der Ungar in dieser Saison auf die Dieselfahrzeuge des iberischen Herstellers zurückgreifen.