• 16.07.2011 21:15

  • von Stefan Ziegler

Coronel: "Nur keinen Regen"

Von der Pole-Position aus zum Sieg? Tom Coronel möchte seinen Startplatz im zweiten Rennen gut ummünzen, fürchtet aber das Wetter und Chevrolet

(Motorsport-Total.com) - Tom Coronel und seine BMW Markenkollegen standen am Samstag von Großbritannien schier auf verlorenem Posten, denn mit ihren heckgetriebenen Fahrzeugen konnten sie den Fronttrieblern ihrer Rivalen kaum Paroli bieten. Weil es in der Qualifikation abtrocknete, kamen Coronel und Co. aber besser in Fahrt, was den Niederländer in Q1 schließlich auf den so wichtigen zehnten Platz spülte.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel ist ganz entspannt, wenn nur Chevrolet und das Wetter nicht wären...

Seit 2011 bedeutet dieser Rang die Pole-Position für das zweite Rennen, was dem "fliegenden Holländer" natürlich sehr gelegen kommt. Coronel beschäftigt am Vorabend der beiden Donington-Rennen indes nur ein Thema: "Nur kein Regen", wie der 39-Jährige gegenüber 'Touring Car Times' zu Protokoll gibt. Coronel fürchtet nämlich die aus dem Mittelfeld herannahenden Chevrolet-Autos.


Fotos: Tom Coronel, WTCC in Donington


Das Fahrertrio des Werksteams fährt in Lauf zwei von den Positionen acht, neun und zehn los und gilt als klarer Favorit auf vordere Platzierungen. "Sie müssen erst einmal sechs Fahrzeuge überholen, kennen diese Strecke aber sehr gut. Ich weiß, dass sie clever sind", meint Coronel. "Ich hoffe nur, jemand wird mit ihnen kämpfen. Wenn das passiert, dann gibt es eine ganz kleine Möglichkeit."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt