• 13.03.2012 21:01

  • von Stefan Ziegler

Coronel: "Ich hatte viel Spaß"

BMW-Fahrer Tom Coronel zieht nach dem Saisonauftakt ein positives Fazit, grämt sich aber etwas über den verpassten Podestplatz in Monza

(Motorsport-Total.com) - Für den Sieg hat es nicht gereicht, doch Tom Coronel ist nach dem Saisonauftakt der WTCC in Monza trotzdem guter Dinge. Der Niederländer war wieder einmal stärkster BMW-Fahrer und hielt sich in den beiden Rennen kontinuierlich in der Spitzengruppe auf. "Ich hatte viel Spaß an diesem Wochenende. Es lief prima", meint Coronel. Ein bisschen grämt sich der langjährige BMW-Fahrer aber doch.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel holte beim Saisonauftakt der Tourenwagen-WM insgesamt 22 Punkte

"Ich habe keinen Pokal gewonnen, doch immerhin war ich nahe dran", sagt Coronel. Chevrolet wusste einen Erfolg des ROAL-Piloten zu verhindern - vor allem im zweiten Rennen spielten die aktuellen WM-Titelträger ihre Stärken aus. "Zur Rennhälfte wurde die Dominanz der blauen Jungs immer größer", berichtet Coronel. "Ich konnte meine Position nicht halten, blieb ihnen aber auf den Fersen."


Tom Coronel in Monza

"Zum Schluss probierte ich noch einmal etwas, doch sie waren einfach zu schnell", sagt Coronel. "Ich wurde Vierter und war bester BMW-Fahrer. Das war alles, was ich tun konnte. Am wichtigsten ist aber: Alles fühlt sich prima an. Die Zusammenarbeit mit dem Team, das Auto und ich - es passt. Roberto (Ravaglia, Teamchef) war ebenfalls sehr zufrieden mit diesem Wochenende. Wir freuen uns schon auf die nächsten Rennen."