Aktuelles Top-Video

WTCC-Studie: Der SEAT Leon Cup Racer

ANZEIGE 
Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Wer ist für Sie bisher der "Fahrer des Jahres"?

Yvan Muller (RML-Chevrolet)
Gabriele Tarquini (Honda)
Michel Nykjaer (Nika-Chevrolet)
Rob Huff (Münnich-SEAT)
Norbert Michelisz (Zengö-Honda)
Tom Coronel (ROAL-BMW)
Pepe Oriola (Tuenti-SEAT)
James Thompson (Lada)
ein anderer Fahrer
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
Motorsport-Marktplatz
mitsubishi lancer evolution 8 gsr
€10.000,00
mitsubishi lancer evolution 8 gsr - Hier wird eine karosse ohne motor verkauft.das fzg ist in einem guten Zustand. Farbe schwarz ohne kr[...]
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > WTCC > Newsübersicht > News

Kubica: "Ich könnte auch die WTCC ausprobieren"

04. Dezember 2012 - 16:25 Uhr

Der ehemalige Formel-1-Pilot Robert Kubica zieht die WTCC als mögliches Betätigungsfeld in Betracht, will aber erst seine weitere Genesung abwarten

Robert Kubica
Robert Kubica kann sich vorstellen, eines Tages in der WTCC an den Start zu gehen
© xpbimages.com

(Motorsport-Total.com) - Fast zwei Jahre liegt sein schwerer Unfall nun schon zurück. Und noch ist Robert Kubica nicht wieder vollständig genesen. Vor allem sein rechter Arm bereitet ihm noch Probleme. Was den Polen jedoch nicht davon abhält, in einem modifizierten Citroen-Fahrzeug bei diversen Rallye-Veranstaltungen an den Start zu gehen. Und in der Zukunft könnte sich Kubica offenbar sogar WTCC-Einsätze vorstellen.

Wie er gegenüber 'L'Equipe' erklärt, sei eine Rückkehr in die Formel 1 im Augenblick "sehr weit weg". Er sehe sich aber bereits in naher Zukunft in einem Sportwagen sitzen. "Ich bin schließlich schon seit 20 Jahren ein Rennfahrer und fühle mich hinter dem Lenkrad einfach wohl", meint Kubica und fügt hinzu: "Ich könnte auch die WTCC ausprobieren." Priorität hat aber weiterhin seine Genesung.

"Die Kraft ist dabei nicht das Problem", sagt der polnische Rennfahrer. "Wenn es das wäre, würde ich einfach nur ein paar Einheiten im Fitnessstudio einlegen und alles wäre prima. Das große Problem ist, dass ich bei meinem Ellenbogen und bei meinem Handgelenk in den Bewegungen eingeschränkt bin. Vielleicht muss ich mich aus diesem Grund noch weiteren Operationen unterziehen", erklärt Kubica.

Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben