powered by Motorsport.com
  • 24.02.2011 08:58

  • von Stefan Ziegler

Huff hat kein Verständnis für Kubicas Rallyeausflug

Chevrolet-Fahrer Rob Huff kann nicht nachvollziehen, weshalb Robert Kubica seine Formel-1-Saison bei einem kleineren Rallyeevent "aufs Spiel setzte"

(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen wurde Robert Kubica zum Verhängnis, dass er abseits der Formel-1-Rennstrecke noch eine große Leidenschaft für den Rallyesport hegt. Der polnische Renault-Pilot nahm an einer Rallye in Norditalien teil, verunglückte dabei schwer und fällt nun für mindestens mehrere Monate aus. Den R31 wird Kubica vorerst also nicht in ein Formel-1-Rennen führen, was WTCC-Fahrer Rob Huff bedauert.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Chevrolet-Fahrer Rob Huff fragt sich, weshalb Robert Kubica eine Rallye fuhr

"Ich bin noch immer schockiert und es tut mir sehr leid für ihn, doch verstehen kann ich Robert nicht. Wirklich nicht", sagt der britische Chevrolet-Pilot gegenüber 'Blic.rs'. "Er setzte das vielleicht wichtigste Rennjahr seiner Karriere aufs Spiel, denn in dieser Saison hätte er vielleicht um den WM-Titel kämpfen können. Er hat ja nicht umsonst von Renault verlangt, ihm ein siegfähiges Auto hinzustellen."

Über ein eben solches würde Huff in diesem Jahr gerne selbst verfügen. Der 31-Jährige will mit Chevrolet an die Spitze der Gesamtwertung vorstoßen und seinerseits Weltmeister werden. "Diese Saison sollte sehr spannend werden, denn wir haben nun den neuen 1,6-Liter-Turbomotor im Auto, der uns rund 350 PS liefert", erläutert Huff. "Noch weiß niemand genau, wo die Reise damit hingeht."

Bei den Testfahrten überzeugte Chevrolet allerdings mit einer konstant guten Geschwindigkeit und guten Rundenzeiten, weshalb die Titelverteidiger auch 2011 zu den großen Favoriten zählen. "Ich denke, unser Chevrolet Cruze ist ziemlich schnell und wir sollten konkurrenzfähig sein", gibt Huff rund einen Monat vor dem Saisonauftakt zu Protokoll. Dieser steigt am 20. März 2011 in Curitiba.