• 29.05.2012 16:27

  • von Stefan Ziegler

Testfahrten bei Lada: "Schon viel besser als in Ungarn"

James Thompson und dem Lada-Team sind in Magny-Cours weitere Fortschritte am Lada Granta gelungen: Das Fahrzeug ist "schnell und zuverlässig"

(Motorsport-Total.com) - Das Lada-Team reist mit viel Rückenwind nach Portugal. Nach dem ordentlichen ersten Auftritt beim WTCC-Wochenende in Ungarn absolvierte der russische Rennstall mit James Thompson einen guten Testtag in Magny-Cours. Dort gelang es der Mannschaft und ihrem britischen Fahrer, den Granta noch einmal zu verbessern. Nun steht der zweite Einsatz im Rahmen der WTCC auf dem Programm.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson und der Lada Granta absolvierten Testfahrten in Magny-Cours

Thompson zeigt sich zuversichtlich: "Das Auto war schon viel besser als in Ungarn. Es war besser ausbalanciert und auch zuverlässiger", meint der Tourenwagen-Routinier. Lada-Teammanager Max Maximenko ist ebenfalls sehr zufrieden mit den Fortschritten seines Teams und attestiert der Crew eine "gute Arbeit". Es wurden "kleinere und größere Veränderungen" am Lada Granta umgesetzt.

"Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Tests. Das Fahrzeug sieht schnell aus und ist zuverlässig. Insgesamt ist das Fahrzeug viel fahrbarer für James", sagt Maximenko und merkt an: "Es ist aber schwierig, zu sagen, wie schnell wir im Vergleich zu unseren Rivalen sein werden. Wir hoffen allerdings auf einige gute Ergebnisse." Und das mit einem fast rundum erneuerten Rennwagen.

"Während unseres ersten Rennwochenendes in Ungarn konnten wir viele Informationen über das Auto und über die notwendigen Verbesserungen daran zusammentragen. Danach kehrten wir wieder in unseren Workshop nach Magny-Cours zurück. Dort haben wir seither an neuen Aufhängungsteilen und dergleichen gearbeitet und einen kompletten Motorencheck durchgeführt", berichtet Maximenko.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt