• 17.02.2011 15:15

  • von Stefan Ziegler

Sunred startet 2011 mit drei Mannschaften

Sechs Fahrzeuge in drei unterschiedlichen Teams und doch alles unter einem Dach: Sunred bringt 2011 wieder sechs SEAT-Rennwagen an den Start

(Motorsport-Total.com) - Rund zwei Wochen vor dem offiziellen Meldeschluss für die neue WTCC-Saison scheint nun endlich festzustehen, welche Piloten in diesem Jahr für Sunred an den Start gehen werden. Teamchef Joan Orus setzt 2011 erneut sechs Fahrer ein und bringt diese in drei separaten Rennställen unter, die aber alle unter der gleichen Regie stehen. Fredy Barth hat sein Cockpit bei Sunred nun offenbar sicher.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tarquini, Aleksei Dudukalo

Gabriele Tarquini und Aleksei Dudukalo bilden 2011 das Lukoil-Sunred-Team

Der schweizer Rennfahrer wird erneut für "SEAT Swiss Racing by Sunred" ins Lenkrad greifen und bildet eine der drei Untereinheiten des spanischen Rennstalls. Für das neugeschaffene Lukoil-Sunred-Team sind Ex-Champion Gabriele Tarquini und WTCC-Neuling Aleksei Dudukalo vorgemerkt, Tiago Monteiro, Michel Nykjaer und WM-Debütant Josep Oriola treten für Sunred Engineering auf den Plan.

"Wir freuen uns sehr darüber, erneut mit sechs Fahrzeugen antreten zu können. Vor uns liegt eine sehr interessante Saison", meint Teamchef Orus. "Ich bin mir sicher: Unsere Piloten haben die nötigen Fähigkeiten, um erfolgreich zu sein. Wir kämpfen sowohl um die Gesamtwertung als auch um die Privatierwertung" - zunächst allerdings noch mit den bisherigen Dieselmotoren im SEAT Leon.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!