• 11.05.2009 17:41

  • von Stefan Ziegler

Weiterer Neuzugang für WTCC

Gaststarter sind in der Tourenwagen-WM derzeit hoch im Kurs: Das spanische Sunred-Team wird in Pau einen dritten Wagen für Eric Cayrolle einsetzen

(Motorsport-Total.com) - Kaum hat die Europasaison der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) begonnen, schon wächst das Starterfeld wieder an. Waren beim Jahresauftakt in Curitiba noch 24 Wagen am Start, so werden in Pau mindestens 26 Akteure ins Lenkrad greifen. Neben dem deutschen Wiechers-Team, das erneut Laurent Cazenave in seinen zweiten BMW Rennwagen setzen wird, bringt auch die spanische Sunred-Mannschaft ein drittes Fahrzeug an den Start. Eric Cayrolle wird den Wagen pilotieren.

Titel-Bild zur News: Tom Boardman

Verstärkung für Sunred: Eric Cayrolle wird in Pau einen drittes Privatauto pilotieren

Der 46-jährige Franzose ist in der Tourenwagen-Szene kein Unbekannter und kann gleich diverse nationale Meistertitel aufweisen. Auch auf internationalem Parkett hat sich Cayrolle schon einen Namen gemacht, war von 2001 bis 2003 in der Europäischen Tourenwagenmeisterschaft (ETCC) unterwegs und wurde in den vergangenen Jahren vermehrt im GT-Sport gesichtet.#w1#

Dabei war Cayrolle zuweilen auch gemeinsam mit Cazenave unterwegs - die beiden WTCC-Gaststarter verbindet allerdings noch mehr: Beide Rennfahrer wohnen in Pau und genießen beim vierten Rennwochenende der Tourenwagen-WM somit einen echten Heimvorteil. Während Cazenave einen BMW 320si auf den Stadtkurs schicken wird, gibt Cayrolle in einem SEAT-Benziner Gas.

Damit verdreifacht das Sunred-Team sein Fahreraufgebot, war Tom Coronel in Marrakesch doch der einzige Vertreter des spanischen Privatrennstalls. Teamkollege Tom Boardman musste die Premiere in Marokko auslassen, weil seine Crew sich stattdessen lieber in den Aufbau eines neuen Fahrzeuges für den Youngster stürzen wollte - in Frankreich gibt der Brite aber sein Comeback.