• 12.01.2008 15:13

  • von Harry Miltner

Wilson glaubt an Duell mit Subaru

Stobart-Ford-Pilot Matthew Wilson will mit seinem Team 2008 wieder gegen Subaru um Platz 3 in der Teamwertung fighten

(Motorsport-Total.com) - Matt Wilson ist sicher, dass das Stobart Ford Rallye-Team die Konkurrenz von Subaru in der kommenden Saison wieder ärgern kann.

Titel-Bild zur News: Matthew Wilson

Matthew Wilson will mit Stobart-Ford das Team von Subaru wieder ärgern

Das Ford-Kundenteam war schon 2007 ein hartnäckiger Gegner und duellierte sich lange in der Teamwertung mit dem ehemaligen Weltmeisterteam und Wilson ist überzeugt, dass man mit dem neuen Wagen noch starker sein wird.#w1#

"Dieses Jahr bekommen wir den Vorjahreswagen von Marcus (Grönholm) und Mikko (Hirvonen), was für uns natürlich ein Schritt nach vorne sein wird", erklärte Wilson auf der Autosport International Motorshow in Birmingham.

"Mit diesem Wagen und unserem guten Team werden wir versuchen Subaru wieder herauszufordern. Wenn das klappen würde, wäre das klasse."

Der britische Pilot, der sich über Neuzugang Gigi Galli freut, glaubt auch selbst mit mehr Erfahrung 2008 stärker zu sein: "Letztes Jahr waren wir starker, weil ich schon zum zweiten Mal dieses Rallys fuhr. Ich bin glücklich über das, was wir erreicht haben, aber es sollte wohl beim dritten Mal noch besser sein."

Wilson bildet zusammen mit Galli und der Nummer 1, Henning Solberg, das Piloten-Trio bei Stobart Ford.