• 03.05.2007 14:54

  • von Britta Weddige

Saison für Galli endgültig beendet

Citroën-Privatier Gigi Galli hat alle Hoffnungen begraben, in dieser Saison doch noch einmal in den WRC-Zirkus zurückzukehren

(Motorsport-Total.com) - Bisher hatten Gigi Galli und sein Aimont-Citroën-Team noch von einem "vorläufigen Ende" ihrer Saison in der WRC gesprochen. Nun aber haben die Italiener ihr Engagement für diese Saison endgültig eingestellt. Nachdem Ende April ein wichtiger Sponsor abgesprungen war, hatte Galli zumindest noch die vage Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch ein Geldgeber findet und er sein WRC-Programm in dieser Saison zumindest nochteilweise durchziehen kann.

Titel-Bild zur News: Gigi Galli

Da war die Welt noch heil: Gigi Galli zu Beginn der Saison in Skandinavien

Diese Hoffnung hat sich nun zerschlagen, die Saison ist für den Publikumsliebling, der zuletzt in Portugal punkten konnte, beendet. "Das WRC-Programm 2007 von Gigi Galli und Aimont Racing ist offiziell gestoppt worden", hieß es nun in einer Pressemitteilung des Teams. "Die schwierige Entscheidung wurde getroffen, weil ein wichtiger Sponsor, der zu Beginn der Saison seine Unterstützung zugesagt hatte, sich nun doch zurückgezogen hat."#w1#

"Nach der Absage des Starts in Argentinien haben das Team und der Fahrer versucht, ihr Programm ab dem Heimlauf, der Rallye Italien, fortzuführen. Das war aber unmöglich", hieß es weiter. Acht Läufe wollte Galli in dieser Saison bestreiten, drei waren es am Ende. In diesen drei Läufen konnte der Italiener fünf Zähler einfahren.