• 19.04.2007 09:34

  • von Britta Weddige

Galli muss WM-Saison vorerst beenden

Weil ein wichtiger Sponsor abgesprungen ist, entschieden Gigi Galli und sein Aimont-Team, ihr WRC-Engagement für diese Saison vorerst zu beenden

(Motorsport-Total.com) - Vor gut zwei Wochen in Portugal begeisterte Gigi Galli die Zuschauermassen noch mit seinen Showeinlagen und der Italiener konnte über zwei weitere WM-Punkte jubeln. Jetzt aber muss er seine WM-Saison vorzeitig beenden. Nach nur drei von geplanten acht Läufen und mit immerhin fünf Zählern auf dem Konto ist für Galli zwangsläufig Schluss.

Titel-Bild zur News: Gigi Galli

Wegen Geldmangels muss Gigi Galli die WM-Saison vorzeitig beenden

Vor kurzem hatten der Italiener und sein Team die Teilnahme an der Rallye Argentinien wegen zu hoher Kosten abgesagt. Jetzt haben sie nach langen Überlegungen beschlossen, ihr Engagement in der WRC für diese Saison vorläufig ganz zu beenden. Der Grund: Der Vertrag mit einem wichtigen Sponsor, der Galli hätte in den nächsten Läufen unterstützen sollen, ist nun doch nicht zustande gekommen, der Sponsor ist abgesprungen.#w1#

"Es ist wirklich sehr schade, dass wir unser WRC-Programm vorerst einstellen müssen", sagte Galli auf seiner Internetseite, "aber unglücklicherweise haben wir derzeit keine andere Wahl. Ich möchte mich bei Pirelli für die Unterstützung bedanken und ebenso beim ACI CSAI, der sich auch für uns eingesetzt hat. Gleiches gilt für Livigno und Valtellina."

Und weiter: "Es tut mir vor allem leid, nicht in Argentinien fahren zu können, darauf war ich besonders heiß und ich mag den Lauf, auch weil ich dort vergangenes Jahr aufs Podium fahren konnte. Ich möchte mich bei den Organistaoren bedanken, die versucht haben mir zu helfen, als sie hörten, dass ich nicht teilnehmen kann. Und dann möchte ich mich bei meinen Fans für ihre konstante Unterstützung bedanken."