powered by Motorsport.com
  • 03.05.2007 09:54

  • von Britta Weddige

Loeb Schnellster im Shakedown

Wegen der Super Special Stage im weit entfernten Buenos Aires musste der Shakedown zur Rallye Argentinien früher über die Bühne gehen

(Motorsport-Total.com) - Ungewohnter Zeitplan bei der Rallye Argentinien: Weil die Super Special Stage zur Eröffnung heute Abend in Buenos Aires, 700 Kilometer von der Rallye-Basis Villa Carlos Paz über die Bühne geht, wurde der Shakedown vorgezogen. Er fand bereits statt, zwischen Villa Garcia und Cabalango, 14 Kilometer entfernt vom Service Park in Villa Carlos Paz.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb holte im Shakedown in Argentinien schon einmal die Bestzeit

Über die 4,59 Kilometer lange Teststrecke holte Sébastien Loeb im Citroën C4 WRC die Bestzeit. Der dreimalige Weltmeister benötigte 2:24.7 Minuten, die zweitschnellste Zeit ging an Subaru-Pilot Petter Solberg mit 2:28.2 Minuten. Drittschnellster war Loebs schärfster WM-Rivale Marcus Grönholm im Werksford mit 2:29.1 Minuten.#w1#

Platz vier im Shakedown ging an Loebs Teamkollege Daniel Sordo mit 2:29.3 Minuten, 0,7 Sekunden langsamer war die Speerspitze im Stobart-Team, Henning Solberg.

Nach dem Shakedown machte sich der WRC-Tross auf die 700 Kilometer lange Reise nach Buenos Aires. Dort findet heute Abend im "River Plate Stadion" die Zuschauerprüfung statt. Die Autos wurden auf LKW geladen und begleitet von einer Polizeieskorte fährt der Convoy jetzt quer durch Argentinien. In einem Bus ist pro Team ein Mechaniker dabei. Die Fahrer, Beifahrer und das restliche WRC-Personal reisen separat an.

Nach der Prüfung heute Abend können die Teams die Autos betanken, dann geht es durch die Zeitkontrolle und zurück nach Villa Carlos Paz, wo morgen die richtigen Prüfungen beginnen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt