Nach starkem WEC-Debüt: Strakka setzt weiter auf Williamson

Nach dem starken Debüt beim WEC-Lauf auf dem Nürburgring hält das LMP2-Team Strakka bis Saisonende an Lewis Williamson fest, der auch für 2017 Chancen hat

(Motorsport-Total.com) - Nach dem starken Auftritt auf dem Nürburgring wird der Schotte Lewis Williamson beim LMP2-Team Strakka auch bei den verbleibenden fünf WEC-Saisonrennen als dritter Fahrer fungieren. Der 26-Jährige wird den Gibson-Nissan 015S mit der Startnummer 42 an der Seite von Nick Leventis und Jonny Kane pilotieren und ersetzt damit Danny Watts. Obwohl Williamson keine ernsthafte Testerfahrung hatte, überraschte er das Team positiv.

Titel-Bild zur News: Lewis Williamson

Lewis Williamson darf in der verbleibenden WEC-Saison für Strakka LMP2 fahren Zoom

"Das stellte uns vor eine schwierige Entscheidung, was die verbleibende Saison angeht", meint Teamchef Dan Walmsley. "Wegen seines Potenzials wollen wir mehr sehen, ehe unsere Pläne für 2017 fortschreiten." Williamson trat für Strakka diese Saison bereits in der Renault-Sport-Trophy an, aus der sich die Truppe nun zurückzieht.

"Das ist toll, und ich kann es noch immer kaum glauben", zeigt sich Williamson euphorisch. "Ich habe in Deutschland mein bestes gegeben, sowohl schnell zu sein als auch das Auto in einem Stück nach Hause zu bringen. Und ich habe viel gelernt, vor allem, was den Umgang mit den Reifen angeht." In der WEC-Gesamtwertung der LMP2-Klasse liegt das Privatteam derzeit mit 46 Punkten auf dem sechsten Platz.