Carpenters Teamtransporter fängt Feuer

(Motorsport-Total.com) - Schrecksekunde bei Ed Carpenter Racing: Auf der Rückreise vom Fontana-Test brach im Teamtransporter ein Feuer aus. Der Vorfall ereignete sich aus noch ungeklärter Ursache auf dem Interstate-Highway 40 im US-Bundesstaat Arizona. Glück im Unglück: Während es im unteren Bereich des Transports Verluste im Hinblick auf das Equipment zu vermelden gibt und der Transporter bis auf Weiteres nicht mehr eingesetzt werden kann, wurde der an Bord befindliche IndyCar-Bolide nicht beschädigt.

"Im oberen Bereich des Trucks ist alles heil geblieben. Die Feuerwehr war rechtzeitig zur Stelle", atmet Carpenter, der zum Zeitpunkt des Feuers nicht mit seinem Team unterwegs war, durch. Dank der Hilfe eines Teamtransporters von Andretti Autosport erreichte Carpenters Dallara-Chevrolet letztlich doch noch sein Ziel in Indianapolis.

Kurios: In der US-Motorsportszene war es der zweite Zwischenfall dieser Art binnen weniger Tage. Am vergangenen Donnerstag fing der Roush-Teamtransporter des in der Nationwide-Serie eingesetzten Ford Mustang von Trevor Bayne auf dem Weg zum Kentucky Speedway Feuer. Genau wie Falle von Ed Carpenter Racing kamen auch bei diesem Vorfall alle Beteiligten mit dem Schrecken davon.