Montreal verliert Platz im Nationwide-Kalender

(Motorsport-Total.com) - Die Nationwide-Serie verliert in der kommenden Saison eines ihrer Aushängeschilder im Kalender. Der Circuit Gilles Villeneuve in Montreal wird im Jahr 2013 nicht mehr von der zweiten NASCAR-Liga angesteuert. Grund: Der von finanziellen Sorgen geplagte Promoter Octane Motorsports zog nach sechs Jahren die Reißleine und verlängerte den entsprechenden Vertrag zur Ausrichtung des Rennens nicht. "Die NASCAR war darauf vorbereitet, im Jahr 2013 zurückzukehren. Letztlich konnten wir uns aber nicht einigen", lässt Rennpromoter Francois Dumontier in seiner offiziellen Erklärung verlauten.

Dumontier und seine Firma Octane Motorsports gaben erst vor wenigen Tagen bekannt, dass man auch das IndyCar-Rennen auf dem Flugplatzkurs in Edmonton künftig nicht mehr veranstalten wird. Inzwischen ist klar, warum: Man steht mit mehr als fünf Millionen US-Dollar in der Kreide und hat mittlerweile Insolvenz angemeldet.