Kanaan und Meira bestreiten Ironman auf Hawaii

(Motorsport-Total.com) - KV/Lotus-Pilot Tony Kanaan und Foyt-Pilot Vitor Meira werden im Oktober zwischen den IndyCar-Rennen auf dem Kentucky Speedway und dem Las Vegas Motor Speedway am legendären Ironman auf Hawaii teilnehmen. Die Veranstaltung - bestehend aus einer 3,8 Kilometer langen Schwimmstrecke, 180 Kilometern Radfahren und einem Lauf über die Marathondistanz von 42 Kilometern - gilt bekanntlich als der härteste Triathlon weltweit.

Titel-Bild zur News:

"Als Rennfahrer willst du beim Indy 500 starten, als Triathlet willst du am Ironman teilnehmen", ordnet Kanaan den Stellenwert des Events auf der Pazifikinsel ein. "Vitor und ich sind sehr glücklich darüber, vom Veranstalter eingeladen worden zu sein", so der Brasilianer.

"Für die Profis geht es dabei um Sieg oder Niederlage", ergänzt Meira und fügt an: "Für Tony und mich hingegen geht es in erster Linie um den Kampf gegen uns selbst. Bist du erst einmal im Ziel angekommen, ist dein eigener Glaube an dich selbst umso größer", ist sich der beim Team von A.J. Foyt unter Vertrag stehende Brasilianer sicher.

Im November 2010 traten die beiden Fitnessfreaks Kanaan und Meira bereits bei einem Triathlon in Florida an. Dieser ging damals allerdings "nur" über die Hälfte der Distanz.