• 04.03.2011 12:45

  • von Pete Fink

Vegas-Wildcards mit Testmöglichkeiten

(Motorsport-Total.com) - Die fünf Wildcard-Piloten, die am 16. Oktober 2011 auf dem Las Vegas Motor Speedway um fünf Millionen US-Dollar an Preisgeld kämpfen dürfen, werden im Vorfeld ausreichende Testmöglichkeiten bekommen. "Wir werden sicherstellen, dass die fünf Fahrer für Las Vegas sehr gut vorbereitet sind", ließ IndyCar-Chef Randy Bernard verlauten.

Noch steht nicht fest, wer diese fünf Piloten sein werden. Für die weiteren Qualifikationskriterien hat Bernard ein fünfköpfiges Komitee einberufen, in dem neben ihm selbst auch Renndirektor Brian Barnhart und Finanzchef Terry Angstadt sitzen. Dazu gesellen sich Al Unser Jr., der offizielle IndyCar-Fahrlehrer und der dreifache Indy-500-Gewinner Johnny Rutherford.