• 13.03.2011 21:50

  • von Pete Fink

Dragster-Debüt: Aus für Kurt Busch in Runde eins

(Motorsport-Total.com) - Das Dragster-Debüt von Kurt Busch fand in der Runde der letzten 16 sein Ende: Gegen die auf Platz fünf gesetzte Erica Enders (6.538 Sekunden) unterlag der Penske-Pilot in seinem Dodge Challenger knapp mit 6.541 Sekunden. Zuvor schaffte Kurt Busch unter 30 Qualifikanten als Zwölftbester immerhin den Sprung in die Finalläufe der NHRA-Veranstaltung von Gainesville im US-Bundesstaat Florida.

"Das war ein Wochenende, das ich nie vergessen werde", freute sich der NASCAR-Star anschließend. Bereits vor einem Jahr wollte Kurt Busch schon einmal in Gainesville starten. Damals verhinderten ausgiebige Regenfälle mehr als zwei Trainingsläufe. Möglicherweise startet der 32-Jährige im Juli noch einmal in Denver, wenn die NASCAR wieder ein freies Wochenende hat.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt