Will Power schießt sich mit Test in Barber ein

Bei einem Privattest im Barber Motorsport Park kehrt Will Power wieder ins IndyCar-Cockpit zurück - Körperlich hat der Australier keine Probleme

(Motorsport-Total.com) - Will Power ist zurück im Cockpit. Der Penske-Pilot absolvierte am vergangenen Dienstag einen privaten Testtag im Barber Motorsports Park. "Es fühlte sich wirklich gut an", bewertet der Australier seinen Einsatz. Nachdem er beim Saisonauftakt in St. Petersburg die Pole-Position erobert hatte, musste Power auf das Rennen verzichten. Eine Innenohrinfektion gepaart mit Symptomen einer Gehirnerschütterung machten seinen Start unmöglich. Nach ausführlichen Tests am Tag nach dem Rennen wurde eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen.

Titel-Bild zur News: Will Power

Will Power kehrte bei einem Privatest ins IndyCar-Cockpit zurück Zoom

Anschließend musste sich Power eine Woche schonen und die Ratschläge der Ärzte befolgen. Nach der Ruhepause erhielt er vom IndyCar Ärzteteam grünes Licht für ein Comeback im Auto. Und so verbrachte er einen Tag alleine in Barber. "Es ging darum, wieder ins Cockpit zurückzukehren und mich auf das Rennen vorzubereiten. Es gab keine Probleme", sagt Power zufrieden. Der Indy Grand Prix von Alabama ist für den 24. April angesetzt. Power gewann dieses Rennen schon zweimal.

Bereits eine Woche vor Powers Privattest dröhnten in Barber die Motoren. Die regulären 20 Fahrer absolvierten einen Testtag. Penske holte diesen Tag mit Power später nach. "Es war okay", sagt der Champion von 2014. "Man möchte natürlich Konkurrenz haben, um zu sehen wo man steht. Ein Test ist auch besser, wenn andere Autos fahren. Man kann abschätzen wo man steht." So spulte Power alleine rund 90 Runden ab. "Man kann nicht viel machen. Man probiert einige Dinge aus, die mein Ingenieur testen möchte."

Weiter geht es mit der IndyCar-Serie am 2. April mit dem lang erwarteten Comeback in Phoenix.Vor dem Umbau ist Power nie in Phoenix gefahren. Beim Vorsaisontest zeigte sich, dass das aktuelle Layout extrem schnell ist. "Es kommt Iowa man nächsten. Da das Banking in Kurve 3 und 4 etwas niedriger ist, ist es schwierig zu sagen, wie das Rennen sein wird. Die Autos sind dort aber verdammt schnell", weiß Power von seinen Testrunden.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!