Stewart auch in Michigan nicht am Start

Tony Stewart verzichtet nach den tragischen Ereignissen der Vorwoche auch beim Michigan-Rennen auf einen Start: Jeff Burton springt bei Stewart/Haas ein

(Motorsport-Total.com) - Tony Stewart wird nach den tragischen Ereignissen beim Sprint-Car-Lauf am vergangenen Samstag im Canandaigua Motorsports Park ein weiteres Rennen in seinem Hauptaufgabengebiet - der NASCAR-Topliga Sprint-Cup - auslassen. Beim am kommenden Wochenende auf dem Programm stehenden Pure Michigan 400 auf dem Michigan Speedway wird Jeff Burton im Stewart/Haas-Chevrolet mit der Startnummer 14 Platz nehmen.

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

Der Stewart/Haas-Chevy von Tony Stewart wird in Michigan von Jeff Burton gefahren Zoom

Der kurzfristige Einsatz des NASCAR-Routiniers beschränkt sich nach aktuellem Stand der Dinge auf das Michigan-Wochenende. Ob Stewart am darauffolgenden Wochenende in Bristol wieder fahren wird, bleibt abzuwarten und dürfte in erster Linie davon abhängen, welche Erkenntnisse die derzeit laufenden Ermittlungen rund um den tödlichen Unfall von Sprint-Car-Pilot Kevin Ward Jr. bringen.

Auf der Meldeliste für das Pure Michigan 400 war Stewart gesetzt, doch nun wird er zum zweiten Mal nicht selbst ins Lenkrad greifen. Am vergangenen Sonntag, dem Tag nach den tragischen Ereignissen im US-Bundesstaat New York, nahm Regan Smith in Watkins Glen kurzfristig im Stewart/Haas-Chevy von "Smoke" Platz. Nun kommt der eigentlich schon im Ruhestand befindliche Jeff Burton, der in dieser Saison zwei Rennen für Michael Waltrip Racing bestritt, zum Zug.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt