Mid-Ohio: Hunter-Reay auch im dritten Training vorn

Ryan Hunter-Reay (Andretti-Honda) fährt nach seiner Freitagsbestzeit auch im einzigen Samstagstraining zum Honda Indy 200 in Mid-Ohio Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Ryan Hunter-Reay (Andretti-Honda) drückt dem IndyCar-Wochenende auf dem Mid-Ohio Sports Car Course bisher seinen Stempel. Am Freitag hatte sich der IndyCar-Champion des Jahres 2012 dank seiner in Session 1 gefahrenen Zeit den Tagesbestwert geholt.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay

Andretti-Pilot Ryan Hunter-Reay ist der Topfavorit auf die Mid-Ohio-Pole Zoom

Im dritten Freien Training am Samstag war es erneut Hunter-Reay, der das Tempo bestimmte. Mit einer Rundenzeit von 1:05.708 Minuten schraubte er die Messlatte gegenüber seiner eigenen Freitagsbestzeit um mehr als acht Zehntelsekunden nach unten. Zweitschnellster im letzten Training vor dem Qualifying war Mid-Ohio-Spezialist Scott Dixon (Ganassi-Chevrolet) mit einem Rückstand von lediglich 0,096 Sekunden.

Justin Wilson (Coyne-Honda), Simon Pagenaud (Schmidt-Honda) und dessen Teamkollege, Rookie Michail Aljoschin, komplettierten die Top 5 vor Sebastien Bourdais und Sebastian Saavedra (beide KV-Chevrolet) sowie Graham Rahal (Rahal-Honda), James Hinchcliffe (Andretti-Honda) und Ryan Briscoe (Ganassi-Chevrolet).

Saavedra sorgte mit einem harmlosen Ausrutscher in Kurve 12 für eine kurze Unterbrechung mit der Roten Flagge. Kurz vor Ablauf der Zeit gerieten ausgangs Kurve 9 sowohl Hinchcliffe als auch Will Power (Penske-Chevrolet; 11.) auf Abwege. Abgesehen von wilden Ritten über den Rasen blieben diese beide Zwischenfällen aber ohne Konsequenzen.


Fotos: IndyCars in Mid-Ohio, Train./Qual.


Das Qualifying geht ab 20:00 Uhr MESZ über die Bühne. Im letzten Freien Training lag das gesamte Feld innerhalb von 1,3 Sekunden.