Baltimore: Vautier vorn - Power im Reifenstapel

Tristan Vautier (Schmidt) führt im zweiten Freien Training in Baltimore eine fünfköpfige Honda-Fraktion an der Spitze der Zeitenliste an - Will Power im Reifenstapel

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Freie Training zum Grand Prix of Baltimore wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Honda-Fraktion. Rookie Tristan Vautier (Schmidt) fuhr in 1:19.479 Minuten Bestzeit und drückte damit im Vergleich zur zur Bestzeit von Penske-Pilot Will Power aus dem ersten Freien Training die Messlatte um 1,4 Sekunden nach unten.

Titel-Bild zur News: Will Power

Nach Bestzeit im ersten landete Will Power im zweiten Training neben der Strecke Zoom

Vautiers erster Verfolger war Rahal-Speerspitze Graham Rahal, gefolgt von Josef Newgarden (Fisher), Scott Dixon (Ganassi) und Simon Pagenaud im zweiten Boliden von Sam Schmidt. Penske-Pilot Power war als Sechstschnellster bester Vertreter mit einem Chevy-Triebwerk im Heck. Kurz vor Schluss der Session landete der Australier in den Reifenstaplen von Turn 9 und beschädigte sich dabei die Front seines Dallara.

Indy-500-Sieger Tony Kanaan (KV), der am Sonntag einen neuen IndyCar-Rekord aufstellen wird, schloss das zweite Freie Training auf Rang sieben ab. Takuma Sato (Foyt-Honda), Sebastien Bourdais (Dragon-Chevrolet) und Dario Franchitti (Ganassi-Honda) machten die Top 10 komplett. Tabellenführer Helio Castroneves (Penske-Chevrolet) ließ es wie schon in Session 1 ruhig angehen und reihte sich auf Position 13 ein.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!