• 07.07.2012 01:18

  • von Pete Fink

Lotus-Upgrade: De Silvestro hoffnungsvoll

Nur 0,868 Sekunden fehlten Simona de Silvestro am Freitag auf die Tagesbestzeit: Vorsichtiger Optimismus im HVM-Lager

(Motorsport-Total.com) - Am Ende des Toronto-Freitags flackerte ein unübersehbarer Hoffnungsschimmer durch das HVM-Lager, denn Simona de Silvestro fehlten lediglich 0,868 Sekunden auf Platz eins. Am Ende landete die 23-jährige Schweizerin auf Rang 19, obwohl sie nur einen Satz Reifen aufbrauchte. Trotzdem traut sie dem Braten noch nicht ganz.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Simona de Silvestro verlor am Freitag keine Sekunde mehr auf die Top-Leute

"Es war eine gute Session", analysierte de Silvestro. "Es ist zwar immer etwas schwierig zu sagen, was die Anderen gemacht haben, aber ich denke schon, dass wir das Auto verbessern konnten. Auch auf der Motorenseite." Die IndyCars hatten Lotus die Erlaubnis zum Nachbessern gegeben, den Montag verbrachte das HVM-Team in Mid-Ohio beim Testen.

"Wir haben große Fortschritte gemacht und daher bin ich zufrieden", unterstreicht die einzige Lotus-Pilotin im IndyCar-Feld. Doch sie warnt vor verfrühten Freudensprüngen: "Wir müssen das Qualifying am Samstag abwarten, erst dann werden wir sehen, wo wir wirklich stehen. Aber fürs Erste bin ich mit meinem Rennauto zufrieden."


Fotos: IndyCars in Toronto