Kahne Schnellster in der Happy-Hour

Red-Bull-Pilot Kasey Kahne fuhr im Pocono-Abschlusstraining Bestzeit - Childress-Piloten stark - Juan Pablo Montoya Fünfter

(Motorsport-Total.com) - Die Sprint-Cup-Piloten haben im Vorfeld des Good Sam RV Insurance 500 in Pocono nach dem ersten Freien Training, welches der Großteil des Feldes im Qualifying-Trimm bestritt, auch die Happy-Hour und damit die letzte Trainingssitzung des Wochenendes absolviert.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Red-Bull-Pilot Kasey Kahne fuhr die schnellste Runde in Rennabstimmung

Nachdem sich in der ersten Sitzung Stewart/Haas-Pilot Ryan Newman mit der schnellsten Runde aller 46 Piloten schadlos hielt, gab in der Happy-Hour Kasey Kahne in 53,725 Sekunden (167,520 Meilen pro Stunde) das Tempo vor. Der Red-Bull-Pilot verwies im Renntrimm Mark Martin (Hendrick-Chevrolet; +0,221) und Kevin-Harvick (Childress-Chevrolet; +0,246) auf die Plätze zwei und drei.

Harvicks Teamkollege Clint Bowyer (4.) und Earnhardt/Ganassi-Pilot Juan Pablo Montoya beendeten die zweite 90-Minuten-Sitzung des Wochenendes ebenfalls in den Top 5. Jeff Burton unterstich als Sechster den starken Eindruck der Childress-Truppe. Lediglich Indianapolis-Sieger Paul Menard landete im vierten Fahrzeug des Teams als 26. nur im Mittelfeld.

Dreher von Keselowski nach Reifenschaden

Ryan Newman zeigte sich nach seiner Bestzeit im ersten Freien Training als Siebter der Happy-Hour auch mit Renn-Setup konkurrenzfähig. Brad Keselowski fuhr als Achter ebenfalls erneut in die Top 10. Der nach seinem Testunfall mit einem stark angeschwollenen linken Knöchel fahrende Penske-Pilot hatte kurz vor Ende der Session in Turn 1 einen Reifenschaden zu beklagen und drehte sich. Einen neuerlichen Einschlag konnte der Kansas-Sieger allerdings vermeiden.

Tabellenführer Carl Edwards klassierte sich im schnellsten Ford Fusion hinter Furniture-Row-Pilot Regan Smith (9.) auf Platz zehn. Die Gibbs-Teamkollegen Kyle Busch (11.) und Joey Logano (12.) folgten auf den Plätzen. Pocono-Spezialist Denny Hamlin reihte sich im dritten Toyota Camry des Gibbs-Teams auf Rang 24 ein.

Das Qualifying ist für Samstag 16:40 Uhr angesetzt. Gegenwärtig sagt der Wetterbericht eine 30-prozentige Regenwahrscheinlichkeit voraus. Für das Rennen am Sonntag (Grüne Flagge kurz nach 19:00 Uhr MESZ) ist hingegen kein Niederschlag zu erwarten.