• 07.12.2007 16:23

  • von Pete Fink

FC Basel präsentiert Superleague-Boliden

Der FC Basel präsentierte heute als Dritter von bislang neun Teilnehmern sein in rot und blau lackiertes Vereinsauto der neuen Superleague Formula

(Motorsport-Total.com) - Nach Flamengo Rio de Janeiro und dem belgischen Vertreter RSC Anderlecht war der FC Basel 1893 heute der dritte Verein, dessen in den Vereinsfarben rot und blau lackierter Superleague-Formula-Rennwagen heute im St. Jakob Park Stadion vorgestellt wurde. Vereinspräsidentin Gigi Oeri, Trainer Christian Gross und Mannschaftskapitän Ivan Ergic enthüllten den 750 PS-starken Schweizer V12-Vereinswagen vor den Augen der gesamten Mannschaft.

Titel-Bild zur News: FC Basel Superleague

Hübsch ist er, der neue Bolide des FC Basels in der Superleague...

Die FCB-Fans können den Wagen am Sonntag live begutachten, denn anlässlich des letzten Meisterschaftsspieles dieses Jahres gegen Neuchâtel Xamax wird der Wagen auf dem Spielfeld präsentiert, und kann nach Spielschluss vor dem Haupteingang zum Shopping-Center bestaunt werden.#w1#

"Als Präsidentin des FC Basel 1893 freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Superleague-Formula-Organisatoren", so FCB-Präsidentin Gigi Oeri. "Die Farben des Vereins treten gegen einige der weltweit größten Fußballvereine in einer neuen und einzigartigen Sportkategorie an, bei der zwei der beliebtesten Sportarten an großartigen Schauplätzen in ganz Europa kombiniert werden."

2008 können die FCB-Fans auch nach Deutschland fahren und bei Runde zwei der Superleague-Formula-Meisterschaft am 20. und 21. September 2008 auf dem Nürburgring zu Gast sein. Der FC Basel wird sich mit den bereits bekannt gegebenen Teams AC Milan, PSV Eindhoven, FC Porto, Olympiakos Piräus, Borussia Dortmund, RSC Anderlecht, Flamengo und Galatasaray Istanbul auf der Rennstrecke messen. Insgesamt werden 20 Vereine bei sechs Rennen um Rennsportehren kämpfen. Das Preisgeld beträgt bei jedem Rennen 1 Million Euro.