• 12.01.2008 11:26

  • von Harry Miltner

Superleague: Porto präsentiert seinen Wagen

Der FC Porto hat im Estadio Dragao seinen blau-weißen Boliden für die Debütsaison der Superleague Formula präsentiert

(Motorsport-Total.com) - Portugals Renomierklub FC Porto hat seinen Wagen für die Debütsaison der Superleague Formula präsentiert. Der weiß-blaue 750 PS-Bolide wurde im ehemaligen EM-Stadion Dragao präsentiert.

Titel-Bild zur News: FC Porto

Der blau-weiße Bolide soll den FC Porto ab August weltweit bekannt machen

Porto war eines der vier Gründungsmitglieder letzen April und das Team von Headcoach Jesualdo Ferreira ließ es sich nicht nehmen bei der Präsentation des Wagens dabei zu sein. Die Spieler enthüllten den Rennwagen, der von einem Menard Competition Technologies V12 Motor angetrieben wird.#w1#

Neben Porto werden der AC Milan, der PSV Eindhoven, Olympiakos Piräus, Borussia Dortmund, der RSC Anderlecht, Flamengo Rio, der FC Basel und Galtasaray Istanbul Rennwagen beim Saisonauftakt im August in Doningon Park, England, am Start sein. Ein halbes Jahr vor Saisonstart hat jüngst ein brasilianischer Club einen Startvertrag unterzeichnet und Vereine aus Großbritannien, Spanien, Frankreich, Mexiko, Südkorea, Portugal und den Vereinigten Arabischen Emiraten haben ihre Teilnahme zugesagt.

"Nach der kurzen Pause über Weihnachten sind wir nun nur mehr acht Monate vom Start entfernt. Der FC Porto war ein Gründungsmitglied und wir wollten den 'Drachen' unbedingt zu Jahresbeginn in der Hafenstadt vorstellen. Wir werden in den kommenden Wochen neue Clubs aufnehmen und Rennteams präsentieren. Nun kommen auf uns die Tests, die Fahrerwahl, die TV Deals und Promotion zu. Nach vielen Jahren der Arbeit hinter den Kulissen können wir den Kick-Off kaum erwarten", strahlte CEO Alex Andreu.

Der Wagen des FC Porto wird den heimischen Fans beim Ligaspiel des 22-fachen Portugiesischen Meisters gegen SC Braga vorgestellt. "Ich bin sicher unsere Fans werden begeistert sein und die Superleague Formula verfolgen", sagte FC Porto-Präsident Pinto da Costa, der überzeugt ist, dass "die Rennen wichtig sein werden um den FC Porto als internationale Marke auf fünf Kontinenten zu etablieren. Es wird sicher ein tolles Spektakel mit engen, spannenden Rennen."

Vitor Baia, Portos Vermarktungschef, weiß, "dass unsere Fans Motorsport lieben und da wird sich nun mit ihrer Liebe für Fußball vereinen. Die Emotionen des Fußballs werden nun auf die Rennstrecke umgelegt. Daher bin ich überzeugt, dass die Superleague Formula ein Riesenerfolg wird."

Die Superleague Formula Wagen sind auch bei der Autosport International Motorshow in Birmingham ausgestellt.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt