Sylvain Guintoli: Rückkehr mit Krücken?

Riskante Entscheidung: Crescent-Yamaha-Pilot Sylvain Guintoli möchte in Misano fahren, doch die Fußverletzung ist noch nicht komplett verheilt

(Motorsport-Total.com) - Durch den Sturz beim Rennwochenende in Imola musste Yamaha-Pilot Sylvain Guintoli eine Zwangspause einlegen. Der Franzose konnte in Malaysia und Großbritannien nicht fahren, spazierte beim Event in Donington aber immer mit Krücken durchs Fahrerlager und nahm ein paar PR-Termine wahr. "Ich war viele Jahre nicht verletzt. Es ist kein schönes Gefühl", bemerkt er gegenüber 'WorldSBK.com'.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Ehrgeizig: Sylvain Guintoli möchte in Misano wieder an den Start gehen Zoom

An den Sturz in der Superpole 2 in Imola hat Guintoli nur verschwommene Erinnerungen: "Es war ein eigenartiges Gefühl. Es wurde dunkel und ich verstand nicht, was passiert war. Ich konnte mich nicht bewegen. Das wünsche ich keinem", bemerkt der Weltmeister von 2014. Nach der Operation befindet sich der Yamaha-Pilot nun auf dem Wege der Besserung.

"Ich fühle mich okay. Die ersten Wochen waren schwierig, aber jetzt fühle ich mich deutlich besser. Ich freue mich, wieder aufs Motorrad zu steigen", berichtet Guintoli. "Es ist ein ziemlich einfacher Bruch. Die Ärzte haben bei der Operation in England sehr gute Arbeit geleistet. Ich fühle mich nach weniger als drei Wochen Genesung sehr gut."

"Ich werde bald wieder laufen können und sollte in Misano nicht viele Probleme haben. Ich werde alles mir Mögliche machen, um so schnell wie möglich zurückzukehren. Ich möchte aber richtig fit sein, wenn ich aufs Motorrad steige", betont der ehemalige MotoGP-Pilot, der beim Rennwochenende in eineinhalb Wochen wieder auf seine Yamaha R1 steigen möchte.