Misano bis 2020 im WSBK-Kalender

Im Rahmen des diesjährigen Events einigten sich die Verantwortlichen mit der Dorna und stellten die Zukunft der Veranstaltung für drei weitere Jahre sicher

(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-WM wird drei weitere Jahre in Misano gastieren. Darauf einigten sich die Verantwortlichen der Strecke in der Nähe von Rimini mit dem Rechteinhaber Dorna. Am vergangenen Wochenende fand der 50. Superbike-WM-Lauf in Misano statt. Zudem feiert man in Misano in diesem Jahr 45 Jahre Rennsport-Aktivitäten.

Titel-Bild zur News: Misano

Traditionsrennen: Misano begeistert Fahrer, Teams und Fans gleichermaßen Zoom

"Das Rennen in Misano zählt zu den gewohnten Stationen der Superbike-WM. Man stößt hier auf sehr viel Leidenschaft, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine starke Beteiligung in der Region", bemerkt der WSBK-Geschäftsführer Daniel Carrera und fügt hinzu: "Es war eine einfache Entscheidung, die sich selbstverständlich anfühlt."

Und auch die Verantwortlichen in Misano begrüßen den neuen Vertrag: "Die Unterzeichnung des neuen Vertrages beschert uns neue Entwicklungsmöglichkeiten für Sport- und Geschäftsaktivitäten. Der Veranstaltungskalender ist sehr wichtig für das Motor Valley, einer Aktivität, an der Misano sehr eng beteiligt ist. Die Superbike-WM stärkt diese Sache zusätzlich", kommentiert Andrea Albani, der Geschäftsführer der Strecke.

"Es gibt eine historisch wichtige Verbindung mit der Superbike-WM und ein sehr starkes Engagement, um die Einrichtung zu verbessern", erklärt Luca Colaiacovo von der Santamonica AG, die für den Betrieb in Misano verantwortlich ist. Die fortlaufenden Baumaßnahmen in Misano sollen den Standort für die Zukunft rüsten: "In diesem Jahr präsentierten wir das neue Fahrerlager 4. Wir haben das Hauptgebäude neu gestaltet und einen weiteren Eingang eröffnet."