Elias denkt an Rückkehr in den GP-Zirkus

Im kommenden Jahr will Toni Elias auf jeden Fall in der Superbike-WM fahren, doch für danach schließt er auch eine Rückkehr in die MotoGP nicht aus

(Motorsport-Total.com) - Vor einem halben Jahr kehrte Toni Elias der Motorrad-Weltmeisterschaft den Rücken zu, um mit dem Team Red Devils Roma in der Superbike-WM zu fahren, doch schon jetzt denkt der Spanier an eine Rückkehr in den MotoGP-Zirkus nach. Doch seine Fans müssen sich damit noch mindestens ein Jahr gedulden, denn in der kommenden Saison will er sein Glück noch einmal in der Superbike-WM versuchen - auch wenn noch nicht klar ist, mit welchem Team.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias würde bei einem guten Angebot aus der MotoGP nicht nein sagen... Zoom

Das Red-Devils-Roma-Team wird es aber auf jeden Fall nicht werden, denn auch wenn man 2014 gerne mit Elias weitergemacht hätte, wird man sich aus Budgetgründen aus der Superbike-WM zurückziehen müssen. Bange muss dem 30-Jährigen aber nicht werden, denn seine starken Auftritte in dieser Saison haben auch andere Teams auf ihn aufmerksam gemacht. "Ich bin gespannt und werde mit viel Spaß und Ehrgeiz Superbike-WM fahren", kündigt Elias an, dass er 2014 auf jeden Fall noch in der Serie bleiben wird.

Was danach kommt, ist noch offen. Gerne würde er sich wieder in den GP-Sport begeben, wo er 2010 Weltmeister in der Moto2-Klasse wurde. "Wenn ich mich im nächstes Jahr gut schlage, warum sollte ich nicht wieder in der Moto2 oder MotoGP fahren, wenn es ein gutes Team ist", kokettiert er offen mit einer Rückkehr.