Crescent: Jerez-Test schenkt Zuversicht

Randy de Puniet gewöhnt sich beim Test in Jerez schnell an sein neues Arbeitsgerät - Alex Lowes schaut gespannt auf die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Das Crescent-Team verbrachte in dieser Woche vier Tage in Jerez und tüftelte intensiv an der 2015er-Maschine. Superbike-Neuling Randy de Puniet musste sich an sein neues Arbeitsgerät gewöhnen, was ihm zügig gelang. Doch auch Teamkollege Alex Lowes ließ mit vielversprechenden Zeiten aufhorchen. Der Brite geht extrem motiviert in die Winterpause und möchte in seiner zweiten Superbike-WM-Saison zum Angriff blasen.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Suzuki-Pilot Randy de Puniet möchte über den Winter TV-Aufnahmen studieren Zoom

"Es war eine gute Woche", fasst Lowes zusammen. Am verregneten Donnerstag fuhr der Brite nur drei Runden, bevor er den Testtag beendete. "Ich bin froh, das Jahr mit einem guten Gefühl und neuem Optimismus, was die 2015er-Maschine angeht, zu beenden. Es ist ein bisschen schade, dass wir nicht alles testen konnten, doch ich bin mit der Performance zufrieden."

"Ich habe ein gutes Gefühl und gehe ohne Stress in die Winterpause. Ich danke dem Team für die Saison. Ich werde versuchen, mich im kommenden Jahr zu verbessern und im Januar stärker zurückzukommen", berichtet der Brite, der bereits in seiner WM-Debütsaison auf dem Podium stand. Wie gut sich Rookie de Puniet bei den Superbikes in Szene setzen kann, wird die Saison 2015 zeigen.

Am Donnerstag spulte der Franzose 22 Runden im Nassen ab. "Es war ein sehr guter Test für uns. Für mich war alles neu, doch ich konnte mich schnell daran gewöhnen. Das Team ist sehr professionell und deshalb fiel es mir leichter, das Motorrad zu verstehen. Ich bin sehr zufrieden, weil wir im Trockenen und im Nassen schnell waren", berichtet der ehemalige MotoGP-Stammpilt. "Ich bin zuversichtlich."

"Es ist gut, das Jahr auf einem Hoch zu beenden und für das erste Rennen gerüstet zu sein", bemerkt de Puniet. "Über den Winter möchte ich viele Dinge lernen und den neuen Fahrstil verinnerlichen. Ich werde mir Videos von den Superbike-Rennen ansehen, um einige Dinge besser zu verstehen. Ich bin ziemlich zuversichtlich."