• 10.09.2007 17:08

  • von Johannes Orasche

BMW-Superbike: Hofmann bringt sich ins Spiel!

Das bayerische alpha-Technik-Team könnte das Rennen um den BMW-Superbike-Einsatz machen - Alex Hofmann zeigt angeblich Interesse

(Motorsport-Total.com) - Obwohl es von Seiten der BMW-Verantwortlichen kaum Stellungnahmen zum geplanten Superbike-WM-Projekt gibt, mehren sich hinter den Kulissen die Gerüchte. Angeblich soll das bayerische alpha-Technik-Team aus Rosenheim die Abwicklung des Einsatzes übernehmen, auch wenn dies noch nicht offiziell zugegeben wird.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Alex Hofmann möchte weg von D'Antin, um zu BMW zu wechseln

Die alpha-Technik-Geschäftsführer Josef Hofmann und Josef Meier statteten FGSport-Geschäftsführer Paolo Flammini in der Lausitz einen Besuch ab. Angeblich werken bereits ehemalige alpha-Technik-Mechaniker bei BMW in München, quasi als Vorhut.#w1#

Alex Hofmann hat eigenen Angaben zu Folge genug vom D'Antin-Team. Wie in der Lausitz bekannt wurde, hat der deutsche Ducati-MotoGP-Pilot angeblich bereits Kontakt mit BMW-Entscheidungsträgern aufgenommen. Hofmanns Problem: Bei BMW soll auch der irische Haudegen Jeremy McWilliams (42) ein Kandidat auf den Posten des Testpiloten sein, so berichten jedenfalls britische Fachzeitschriften.

An Kompetenz in Sachen Entwicklung fehlt es dem 250er-Grand-Prix-Sieger von Assen 2002 sicher nicht. McWilliams war zuletzt auch für das aufgelassene Ilmor-Team unterwegs und fuhr zuvor unter anderen die Werks-Aprilia und die Proton-Bikes in der MotoGP.