powered by Motorsport.com

IRC: Madeira-Rallye abgesagt

Die Intercontinental Rallye Challenge (IRC) hat die Madeira-Rallye aus dem Kalender gestrichen - Der Veranstalter bekam finanzielle Probleme

(Motorsport-Total.com) - Die Intercontinental Rallye Challenge (IRC) musste die Rallye auf der Insel Madeira kurzfristig absagen. Die Veranstalter haben finanzielle Probleme. Eine Durchführung der Veranstaltung hätte deshalb zu zahlreichen Problemen geführt. Deswegen wurde sie aus dem IRC-Kalender gestrichen und wird nicht durch eine andere Rallye ersetzt. Sie hätte zwischen dem 4. und 6. August stattgefunden.

Titel-Bild zur News: Miguel Oliveira

Die Intercontinental Rallye Challenge hat Madeira vom Kalender gestrichen

"Die Organisatoren der Rallye haben uns informiert, dass sie den Vertrag nicht länger einhalten können", bestätigt Geraldine Filiol, ein Vorstandsmitglied von Eurosport Events. "Hauptsächlich gibt es Schwierigkeiten mit der Finanzierung. Diese Situation führte zu großen logistischen Problemen. Das haben wir nicht von einem Veranstalter erwartet. Deshalb haben wir die Rallye aus unserem Kalender gestrichen. Wir werden in diesem Jahr und auch 2012 nicht dort fahren. Dann wäre der Vertrag sowieso ausgelaufen."

"Alle Teams, Hersteller, Partner und Zulieferer wurden so früh wie möglich informiert, damit sie keine unnötigen Ausgaben tätigen. Sie verstehen und unterstützen unsere Entscheidung." Der IRC-Kalender wird deshalb in diesem Jahr nur elf Rallyes umfassen. Weiterhin zählen für die Meisterschaft die besten sieben Ergebnisse. Die nächste Veranstaltung findet Mitte Juli auf den Azoren statt, wo alle sieben Hersteller dabei sein werden.