• 15.04.2012 21:25

  • von Pete Fink

"The Rock": Kahne gewinnt - Piquet wirft Sieg weg

Nur eine Speeding-Strafe verhindert den ersten Sieg von Nelson Piquet in der Truck-Serie - Kasey Kahne fährt von Startplatz 35 auf Platz eins

(Motorsport-Total.com) - Kasey Kahne gewann das Comeback-Rennen der NASCAR auf dem Rockingham Speedway nahe Charlotte und beendete damit ein erfolgreiches Wochenende mit drei Rennen (Nationwide Dritter, Sprint-Cup Siebter) standesgemäß. Kahne reiste über Nacht aus Texas an und gewann in seinem Turner-Chevrolet von Startplatz 35 aus.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jun.

Der Truck-Start von Rockingham: Polesitter Nelson Piquet Jr. führt

Der große Pechvogel von Rockingham hieß jedoch Nelson Piquet Jr., der sein bislang bestes NASCAR-Rennen bot. Piquet lag 107 der 200 Runden in Front, verlor seine Führung dann nach einem nicht optimalen Boxenstopp, der ihn auf Rang sechs zurückwarf. In seinem superschnellen Turner-Chevrolet kämpfte sich der Brasilianer auf Position zwei hinter Kahne zurück.

Als es 20 Runden vor Schluss zur vierten und letzten Gelbphase kam, sah alles nach einem Zweikampf der Turner-Teamkollegen aus. Doch es kam anders, weil Piquet ein Pitlane-Speeding beging. Das warf ihn auf Rang 13 zurück, am Ende wurde er Siebter. "Das war mein eigener Fehler", sagte ein zerknirschter Brasilianer. "Ich bin noch neu hier, ich lerne noch."


Fotos: NASCAR in Texas


Piquet liegt in der Gesamtwertung nach 3 von 22 Saisonrennen nun auf Rang sechs mit 21 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Timothy Peters, der in Rockingham Fünfter wurde. Kommende Woche fährt die Truck-Serie auf dem Kansas Speedway.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter