• 15.02.2013 09:57

  • von Pete Fink

Neues IndyLights-Auto frühestens 2015

(Motorsport-Total.com) - Im Road-to-Indy-Programm ist die IndyLights-Serie die letzte Serie vor den IndyCars. Dort wird seit der Saison 2002 mit einem etwas in die Jahre gekommenen Dallara-Chassis gefahren, was auch in den kommenden Jahren so bleiben wird. Denn entgegen früherer Pläne, auch bei den IndyLights ein neues Chassis an den Start zu bringen, wird diese Umstellung frühestens in der Saison 2015 erfolgen.

Titel-Bild zur News:

"Es gibt zwar eine Menge Interesse seitens der Chassis-Hersteller, aber wir haben uns dazu entscheiden, die Einführung eines neues Chassis und eines neuen Motors zu verschieben", sagte Serienchef Tony George Jr. "Wir wollen, dass unsere Fahrer und Teams stark sind und wenn es dazu nötig ist, einen Schritt zurückzugehen, um eine stärkere und ökonomisch besser aufgestellte Serie zu bekommen, dann werden wir unser Timing entsprechend anpassen."

In der zweiten IndyCar-Liga kriselt es seit Jahren massiv. Die IndyLights-Serie brachte in der abgelaufenen Saison 2012 teilweise nur 14 Teams an den Start. Selbst zum Saisonhöhepunkt in Indianapolis waren lediglich 19 Autos gemeldet. Zum Vergleich: In der Saison 2009 nahmen noch 27 Mannschaften das erste Rennen in den Straßen von St. Petersburg auf.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!