• 28.08.2007 11:46

  • von Marco Helgert

Wheldons NASCAR-Ambitionen liegen auf Eis

Dan Wheldon würde liebend gern schon 2008 in die NASCAR wechseln, doch sein Teamchef Chip Ganassi hat andere Pläne

(Motorsport-Total.com) - Der Zulauf der NASCAR-Serie ist momentan enorm. Nachdem Juan Pablo Montoya in diesem Jahr sein Debüt feierte, stehen auch Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve und IndyCar-Star Sam Hornish Jun. in den Startlöchern.

Titel-Bild zur News: Dan Wheldon

Dan Wheldon wird wohl auch 2008 in der IndyCar-Serie fahren (müssen)

Eine weitere Motorsportgröße aber muss seine NASCAR-Ambitionen weiter hinten anstellen. Dan Wheldon, IndyCar-Meister und Indy-500-Sieger, würde schon 2008 gern für seinen Teamchef Chip Ganassi in der NASCAR starten, doch der gibt ihm kein Auto.#w1#

"Da gibt ist aber keine Meinungsverschiedenheit", beteuerte Wheldon im 'Indianapolis Star'. "Wir haben nur ein unterschiedliches Timing dafür." Ganassi möchte Wheldon auch 2008 in der IndyCar-Serie einsetzen. "Er sagte nicht genau, warum, aber er möchte, dass ich bleibe", so der Engländer.

Bei Ganassi ist für NASCAR im nächsten Jahr nur Montoya gesetzt, David Stremme und Reed Sorenson warten noch auf eine Verlängerung des Vertrages.