• 28.08.2007 18:49

  • von Marco Helgert

Ambrose soll in den Cup aufsteigen

Für Marcos Ambrose bahnt sich bereits ein weiterer Karriereschritt an: Schon 2008 soll der Australier einige Cup-Rennen bestreiten dürfen

(Motorsport-Total.com) - Ein Kolumbianer, Juan Pablo Montoya, fährt bereits im Nextel-Cup, ein Kanadier kommt mit Jacques Villeneuve 2008 als Vollzeitfahrer wohl hinzu. Viele weitere Größen wollen in den NASCAR, wenn auch etwas längerfristig.

Titel-Bild zur News: Marcos Ambrose

Marcos Ambrose konnte in der Busch-Serie bisher überzeugen

Doch schon 2008 könnte, zumindest bei einigen Rennen, auch eine australische Flagge wehen. Marcos Ambrose, der die V8-Supercars verließ, um in den USA sein Glück zu probieren, steht vor dem Einstieg in die höchste NASCAR-Klasse.#w1#

Ambrose fährt momentan einen Ford in der Busch-Serie und hinterließ beim Unternehmen mit dem blauen Oval einen guten Eindruck. Schon 2008 möchte man ihn deshalb in den Cup hieven. Abhängig ist der Schritt aber noch von Sponsorgeldern.

"Seine Arbeit in diesem Jahr war bisher außergewöhnlich", so John Sazymanski, bei Fords Rennabteilung für die Sponsoren zuständig, im 'Charlotte Observer'. "Er hat sich entwickelt, hat es nicht übertrieben und liegt in der Wertung unter den Top 10. Er kann mit Sponsoren umgehen, mit den Teams und den Unternehmen und auch mit den Medien."