• 23.07.2011 21:30

  • von Pete Fink

Riesenglück: Kasey Kahne bei heftigem Unfall unverletzt

Ein Sprint-Car-Gastauftritt von Kasey Kahne endete mit einem bösen Abflug, den der Red-Bull-Pilot glücklicherweise völlig unverletzt überstand

(Motorsport-Total.com) - Riesenglück im Unglück für Red-Bull-Pilot Kasey Kahne: Bei einem Gaststart in der Sprint-Car-Serie kollidierte der Sprint-Cup-Star unsanft mit einem Kontrahenten und wurde weit über die Streckenbegrenzungen und den Fangzaun hinaus geschleudert. Sein Auto überschlug sich dabei mehrmals.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Kasey Kahne hatte am Freitagabend einen sehr großen Schutzengel

Glücklicherweise waren an dieser Stelle in Turn 4 des Williams Grove Speedways im US-Bundesstaat Pennsylvania keine Tribünen angebracht, denn Kahnes Fahrzeug blieb einige Meter hinter dem Fangzaun liegen. Der 31-Jährige, der in der kommenden NASCAR-Saison für Hendrick Motorsports fahren wird, blieb dabei auf wundersame Weise völlig unverletzt und konnte dem Wrack aus eigener Kraft entsteigen.

Für Kahne war dieses Dirt-Track-Gastspiel übrigens nichts ungewöhnliches, denn er besitzt selbst ein eigenes Sprint-Car-Team. Genau wie Tony Stewart fuhr er vor seiner NASCAR-Karriere in der World-of-Outlaw-Serie. Über seinen Abflug twitterte er lakonisch: "Ich wurde in meinem Vorlauf abgeschossen. Solch einen Überschlag habe ich schon lange nicht mehr erlebt."