RCR: 2012 mit drei oder mit vier Autos?

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Wechsel von Clint Bowyer von Richard Childress Racing (RCR) zu Michael Waltrip Racing (MWR) zur Sprint-Cup-Saison 2012 geht Bowyers langjähriger Teamchef Richard Childress gegenwärtig davon aus, künftig nur noch drei Chevys einzusetzen. "Im Moment deutet alles auf drei Autos hin", bestätigt der Boss im Rahmen des Bank of America 500 in Charlotte, lässt sich aber eine Hintertür offen. "Es besteht die Möglichkeit, ein viertes Auto an den Start zu bringen. Sollte das passieren, will ich aber sicherstellen, dass es der richtige Schritt ist."

Dass die drei gesetzten Chevrolet Impala weiterhin von den bisherigen Stammpiloten Kevin Harvick, Jeff Burton und Paul Menard gefahren werden, ist sicher. Favorit für den vierten Wagen ist naturgemäß Childress' Enkel Austin Dillon, der am vergangenen Wochenende in Kansas City sein Sprint-Cup-Debüt gegeben hat.

"Ich bin mir sicher, dass wir Austin das eine oder andere Mal fahren lassen werden, sollte sich kein viertes Full-Time-Team realisieren lassen", sagt Childress, schließt gleichzeitig aber auch nicht aus, anderen Piloten eine Chance zu geben: "Ich habe einige Anfragen von Fahrern vorliegen, die gerne fahren würden. Wenn uns nach einer Veränderung ist, werden wir über einen Wechsel im vierten Fahrzeug nachdenken."