Pocono: Stewart/Haas setzt sich in Szene, Bliss vertritt Ragan

(Motorsport-Total.com) - Das Tempo in den beiden Samstagstrainings zum Pocono 400 wurde von einem Fahrer bestimmt: Kevin Harvick im Stewart/Haas-Chevrolet. Sowohl in der ersten Session als auch in der abschließenden Happy-Hour holte sich Harvick Platz eins der Zeitenliste. Zudem markierte er den Bestwert über zehn zusammenhängende Runden und meldete damit nachdrücklich seine Ansprüche auf Saisonsieg Nummer drei an.

Titel-Bild zur News:

In der Happy-Hour umrundete Harvick den 2,5 Meilen langen und nur drei Kurven aufweisenden Pocono Raceway in 51.251 Sekunden (175,606 Meilen pro Stunde) und ließ sich auch von einem bei Halbzeit der Session aufgetretenen Ölleck nicht aufhalten. Mit seiner bis zum Feierabend bestehenden 175,6er-Runde hielt Harvick seine schärfsten Verfolger - Teamkollege Kurt Busch, Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet), Tony Stewart in einem weiteren Stewart/Haas-Chevrolet und Ryan Newman (Childress-Chevrolet) - in Schach.

Bereits in der ersten Samstagssession hatte Harvick mit 50.764 Sekunden (177,291 Meilen pro Stunde) den Tagesbestwert markiert, gefolgt von Brad Keselowski (Penske-Ford), Brian Vickers (Waltrip-Toyota), Carl Edwards (Roush-Ford) und Teamboss Stewart. Polesitter Denny Hamlin (Gibbs-Toyota), der am Freitag mit 49.610 Sekunden (181,415 Meilen pro Stunde) einen neuen Pocono-Streckenrekord aufgestellt hat, reihte sich am Samstag auf den Rängen 22 und zehn ein.

Im Front-Row-Ford von David Ragan (Startnummer 34) nahm Mike Bliss (36./36.) Platz, weil Ragan und Ehefrau Jacquelyn in diesen Tagen ihr erstes Baby erwarten. Die Grüne Flagge zum Pocono 400 fällt am Sonntag gegen 19:15 Uhr MESZ. 'Motorvision TV' zeigt die Höhepunkte des Rennens am Montag um 23:10 Uhr in einer Zusammenfassung.