Offiziell: Furniture Row wechselt für 2016 zu Toyota

Furniture Row Racing setzt in der NASCAR-Sprint-Cup-Saison 2016 auf Toyota-Power - Martin Truex Jr. bleibt dem Team für eine dritte Saison erhalten

(Motorsport-Total.com) - Nach monatelangen Spekulationen hat Furniture Row Racing (FRR) wenige Stunden vor dem zweiten Chase-Rennen der NASCAR-Sprint-Cup-Saison 2015, dem Sylvania 300 in Loudon, die Karten aufgedeckt und die Pläne für die Saison 2016 offiziell gemacht. Wie erwartet wechselt das in Denver im US-Bundesstaat Colorado stationierte Ein-Wagen-Team von Chevrolet zu Toyota.

Titel-Bild zur News: Martin Truex Jun.

Furniture Row Racing wechselt für 2016 vom Chevrolet- ins Toyota-Lager Zoom

Zudem wurde die Option auf eine Vertragsverlängerung mit Martin Truex Jr. gezogen. Der in der laufenden Saison so stark auftrumpfende Sympathieträger bleibt somit für eine dritte Saison der Stammfahrer im Furniture-Row-Auto mit der Startnummer 78, das künftig ein Toyota Camry sein wird.

"Wir haben gerade mit einem Wachstumsschub begonnen. Das ist nun der nächste Schritt" kommentiert Truex Jr., der in der laufenden Saison 2015 einer von 16 Chase-Piloten ist. Dank des Wechsels vom Chevrolet- ins Toyota-Lager arbeitet Furniture Row Racing künftig nicht mehr mit Richard Childress Racing, sondern mit Joe Gibbs Racing (JGR) zusammen.

Martin Truex Jun.

Martin Truex Jr. bleibt Furniture Row für eine dritte Saison erhalten Zoom

Die Truppe aus den Rocky Mountains löst in der Rolle als zweite Toyota-Kraft das Zwei-Wagen-Team Michael Waltrip Racing (MWR) ab, weil dort zum Saisonende die Lichter ausgehen. MWR wird in der Sprint-Cup-Saison 2016 nicht mehr mit von der Partie sein.

Für die Saison 2017 kokettiert man bei Furniture Row Racing weiterhin mit der Option, vom Ein-Wagen-Team auf ein Zwei-Wagen-Team aufzustocken. Für 2016 lassen sich diese Pläne aber noch nicht realisieren, womit die Adresse Furniture Row auch als möglicher 2016er-Arbeitgeber für Clint Bowyer ausscheidet.